^ Back to Top

Login Form

Besucherzähler

Heute: 14
Gestern: 51
Diese Woche: 84
Letzte Woche: 129
Dieser Monat: 603
Letzter Monat: 619
0038406

 

Bandgeschichte

Auf einer Geburtstagsparty im Hause Schwemmer wurde 1999 bei einer Reunion unserer Gitarristen Jürgen und Lutz die Idee für eine neue Bandgründung geboren. Als Dritter im Bunde kam im Folgejahr Ali, der damals noch unter den Zuhörern saß, als Schlagzeuger hinzu. Wenig später komplettierte Berndt als Bassist die Band. Der Name war schnell gefunden, da Schwemmers Haus, wo die Band seither auch probt, die Nummer 42A trägt. Keyboard spielte bis 2004 Jens Tröger, er wurde 2004 durch Lutti ersetzt, ist aber seit 2009 wieder mit dabei. Ebenfalls 2004 kam Steffen zur Band. In dieser Besetzung rockten wir zu Jürgens 50. Geburtstag im August 2004 das Schloß Trebsen im Muldental. In den folgenden Jahren stießen Manoli und Ilona noch hinzu.
Seit 2005 haben wir uns dem Erbe des 1998 verstorbenen Liedermachers und Rockmusikers Gerhard Gundermann gewidmet und in unser Repertoire neben Coverversionen bekannter Rock- und Bluesstitel auch Bearbeitungen von Gundermannsongs aufgenommen.
Am 01. und 02. November 2006 hatten wir damit in der einschlägig bekannten Musikkneipe "EigenArtig" in

Hainichen ein volles Haus.
Im folgenden Jahr produzierten wir mit einer Auswahl aus dem Gundermannprogramm im Studio

von Jörg Nassler in Dresden eine CD.

2008 erfolgte die Veröffentlichung der ersten eigenen CD mit Songs von Gerhard Gundermann.

Aus diesem Anlass stieg am 29.04.2008 in Hainichen die Release-Party.

Im Jahre 2009 stand für uns  die Premiere des neuen Konzertprogramms mit Bearbeitungen der Songs von Bob Dylan und Neil Young in Lichtenwalde im Mittelpunkt. Eine Auswahl von Titeln aus diesem Programm haben wir im Mai 2010 im Studio von Jörg Nassler für eine Demo-CD aufgenommen. Die CD-Release-Party fand am  19.11.2010 wiederum im Schloss Lichtenwalde statt. Zeitgleich feierten wir unser 10-jähriges Bandjubiläum. Dazu hatten wir uns auch einige Überraschungsgäste eingeladen.